Tuscany


Meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich mit meinen Eltern in der Toskana verbracht. Eine Woche lang haben wir den italienischen Flair direkt in den Bergen genossen und keinen Finger gekrümmt. 









Diese Villa war natürlich nicht unsere Unterkunft. Wir haben ein kleines Apartment in demselben Grundstück gemietet und konnten den Loungebereich der Villa mitnutzen.


Salon in der Villa

Loungebereich



Piazza Anfiteatro - Lucca
Lucca war die nächstgelegene Stadt zu unserer Unterkunf. Mir persönlich hat Lucca besser gefallen als Florenz. Diese schnuckeligen engen Gässchen und die kleinen Läden haben es mir echt angetan. Wer mal in der Nähe ist, unbedingt vorbeischauen!




San Michele in Foro, Lucca



Das Essen. Das werde ich wahrscheinlich am meisten vermissen. Wer liebt die italienische Küche denn nicht? Diese leckere Pasta oder doch einfach nur Baguette mit Prosciutto Curdo und Olivenöl. Jedes mal denke ich mir "Eigentlich könnten wir das zu Hause auch so essen!" - Am Ende schmeckt es daheim aber eben doch nicht so gut wie in Bella Italia.




Museo di Palazzo Vecchio - Florenz





Gut erholt geht es nächste Woche für mich wieder in die Schule.
Leider weiß ich noch nicht so ganz, was ich darüber denken soll...

Liebste Grüße,
Anna